Vaterfreuden bremsen die VGF

Petr Zakovsky könnte sich am Wochenende freuen – aber nicht aus sportlichen Gründen. Foto: Peter Perzl

Die Drittliga-Volleyballer aus dem Fichtelgebirge gehen erneut auf Reisen. Diesmal geht es Richtung Süden in die Landeshauptstadt München. Am Samstag, 19 Uhr, ist Anpfiff gegen den VC DJK München Ost. Ein Spieler wird schmerzlich vermisst.

Betrachtet man die Tabellensituation der Dritten Volleyball-Liga Ost, dann ist die Favoritenrolle augenscheinlich klar: Die VGF steht auf Platz zwei, Gegner München auf Platz sieben. Doch so einfach ist das nicht bei dem aktuellen Modus und schon gar nicht im Volleyball. Eine ähnliche Situation hat sich vergangene Woche schon ergeben, als Leipzig als (tabellenmäßig) klarer Favorit beim „Tabellenletzen“ Zirndorf ins Straucheln geraten ist und Punkte liegen lassen musste.

Den ganzen Artikel findet ihr auf der Homepage der Frankenpost oder direkt mit folgendem Link:

https://www.frankenpost.de/inhalt.volleyball-vaterfreuden-bremsen-die-vgf.3a389525-c7a0-4e6c-8333-0f4fdfbe81d1.html