MAKarena

MAKarena

GELIEBT – GEHASST – GEFÜRCHTET

Die MAKarena (powered by www.luisen.de) ist das Herz der VGF Marktredwitz.

In Volleyballkreisen ist die einzigartige Sporthalle Kult und ist gleichermaßen geliebt und gefürchtet.

Schon seit Errichtung des Gebäudes ist es in der MAKarena laut. Bis 1990 als Fabrik genutzt und von Maschinen dominiert, sorgen seit nunmehr 32 Jahren Volleybälle und nicht zuletzt begeisterte Volleyballfans für eine entsprechende Geräuschkulisse.

An der Jean-Paul-Str. 3 wurden schon die ein oder anderen Volleyball-Schlachten geschlagen und große Erfolge gefeiert. Der größte war die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd im Jahr 1993. Der damalige Meisterschaftskonkurrent aus Mendig hat heute noch Ohrensausen, schließlich war die enge und kleine Halle seinerzeit mit über 500 Zuschauern und zwei Feuerwehrhandsirenen proppenvoll und mehr als laut.

Im Laufe der Zeit gesellten sich noch 7 Meisterschaften in der Regionalliga SüdOst dazu.

Die Luisenburg Garage GmbH (www.luisen.de) als Eigentümer hält das Herz der VGF weiterhin am Schlagen, wofür wir als Verein unendlich dankbar sind.

Nach dem „Facelift“ im Jahr 2021 erstrahlt unser Volleyballtempel in neuem Glanz und soll weiterhin geliebt, gehasst oder gefürchtet werden.