Mehr Topspiel geht nicht

Ob die VGF auch nach dem Top-Spiel gegen Eltmann jubeln kann? Foto: Peter Perzl

An diesem Samstag richten sich alle Blicke nach Marktredwitz: Dort empfängt die VGF als Tabellenzweiter um 20 Uhr den noch ungeschlagenen Spitzenreiter VC Eltmann.

Es ist ein absolutes Spitzenspiel, das an diesem Samstag (20 Uhr) für die VGF Marktredwitz ansteht. Zu Gast in der MAKarena ist der unangefochtene Tabellenführer VC Eltmann. Erster gegen Zweiter, die heimstärkste Mannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga: Mehr Topspiel geht nicht. Allerdings hätten die Zielstellungen der beiden Kontrahenten vor der Saison nicht unterschiedlicher sein können: Die Marktredwitzer wollten frühzeitig eine optimale Ausgangsposition im Abstiegskampf erreichen, Eltmann hatte als einziges Ziel die Meisterschaft und den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Dementsprechend hat sich der Ex-Bundesligist aus Unterfranken vor der Saison nochmals verstärkt und den ohnehin starken Kader nochmal aufgewertet.

Den ganzen Artikel findet ihr auf der Homepage der Frankenpost oder direkt mit folgendem Link:

https://www.frankenpost.de/inhalt.volleyball-3-liga-mehr-topspiel-geht-nicht.1cdddfac-ee00-4cb9-9834-8885fbfcbf0a.html