Damen III – mit Sieg und Niederlage auf Platz 3

VGF Marktredwitz 3 – BSV Bayreuth 4 1:3 (16:25, 24:26, 25:23, 18:25) in 110 Min.
VGF Marktredwitz 3 – BSV Bayreuth 5 3:0 (25:8, 25:17, 25:15) in 54 Min.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Meister der Kreisliga Süd/Ost zeigte die VGF teilweise sehr gutes Volleyball, war aber leider auch häufig zu nachlässig was der clevere Gast aus Bayreuth gnadenlos ausnutzte.
Im zweiten Spiel war ein deutlicher Sieg gegen den Nachwuchs des BSV nie in Gefahr.

VGF Marktredwitz 3 – BSV Bayreuth 4
Im ersten Satz war die VGF scheinbar mit den Gedanken noch in der Kabine. Schnell geriet man 0:6 in Rückstand und fand einfach nicht ins Spiel, was einen deutlichen Satzverlust bedeutete. Im Zweiten klappte nun schon alles viel besser und man bot den vielen Zuschauern tolles Volleyball. Bei 24:23 hatte man sogar Satzball welchen man aber vergab und mit 24:26 auch den zweiten Durchgang abgab. Der Dritte bot nun Volleyball auf sehr hohem Niveau. Ständig wechselte die Führung und erst zum Satzende hin zog der Gast auf 14:20 davon. Doch 7 harte Aufschläge von Celine brachten die VGF wieder in Führung und man verwandelte den zweiten Satzball zum 25:23. Leider konnte der Schwung nicht in den Vierten mitgenommen werden und etwas unglücklich agierte die VGF in manchen Situationen. Viel zu deutlich verlor man Satz Nummer vier und somit das Match mit 1:3.

VGF Marktredwitz 3 – BSV Bayreuth 5
Gegen ein sehr junge Team wurde nun wild durchgewechselt und alle Spieler der VGF konnten Spielpraxis sammeln. Ein klarer Sieg war nie gefährdet und alle hatten noch mal richtig Spaß bei sehr guter Stimmung im letzten Spiel der Saison.

Somit belegt die VGF zum Saisonende einen hervorragenden 3. Platz, welcher zum Relegationsspiel gegen den Zweiten BTS Bayreuth am 14.04.2018 berechtigt.

Für die VGF spielten:
Hanna Purucker, Clara Kestler, Celine Sammet, Lena Schöffel, Winona Fröhlich, Helena Schricker, Jana Spörl, Xena Bruckner, Clara Dick, Nadja Reichelt, Anna Grünler, Emily Fux

Der Eintrag wurde in der Kategorie Damen 3 gepostet

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.