Damen 3 – HURRA wir sind Meisteeeeeeeer

Mit einem verdienten 3:! Sieg über die HG Naila 2 holte sich der VGF Nachwuchs die Meisterschaft in der Kreisliga Ost.  Nun wollen sie noch zum Saisonabschluß am nächsten Samstag, ab 14 uhr in der Sebald Halle, die Arzberger Jungs bezwingen und sich für die 1:3 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

VGF Marktredwitz 3 – HG Naila 2   3:1 (24:26, 25:21, 25:13, 25:17) in 89 Minuten


Wieder fand die VGF, trotz neuem Aufwärmprogramm, nicht zu Ihren Spiel und der Erste Satz  war einfach nur zum weg schauen. Zwar war es auf der Punktetafel spannend und die Führung wechselte ständig, aber durch die vielen Eigenfehler auf beiden Seiten kam einfach kein Spiel zu Stande. Etwas unglücklich verlor die VGF diesen nach vergebenen Satzball. Im Zweiten steigerte sich die Qualität enorm und beide Mannschaften kämpften nun um jeden Ball. Bis zur Satzmitte konnte sich wieder kein Team absetzen, doch als Jenny bei 16:17 mit Ihren harten Angaben den Gegner unter Druck setzte ging ein Ruck durchs ganze Team und man glich nach Sätzen aus. Nun rollte er endlich wieder, der „VGF Nachwuchs-Express“ und im Dritten Satz waren die Nailaerinnen völlig überfordert. Von Beginn an ging die VGF mit 4 Punkten in Führung und baute diese im Laufe des Satzes stetig aus. Reihenweise landeten die hart geschlagenen Angriffe im gegnerischen Feld und auch in der Höhe verdient ging die VGF 2:1 nach Sätzen in Führung. Auch im vierten lies die VGF nun nichts mehr anbrennen und einmal in Fahrt waren die Mädels nicht mehr zu stoppen. Hurra, wir sind Meister hallte es dann durch die Halle nach dem verwandelten Matchball zum 3:1

Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung, ab den zweiten Satz, ist Angreiferin Jenny hervorzuheben welche die Bälle reihenweise ins gegnerische Feld schmetterte. Mit einer hervorragenden Feldabwehr überzeugte auch Sofia an diesem Tag. Aber am erfreulichsten ist der enorme Teamgeist und Zusammenhalt in der Mannschaft.

Es spielten: J. Schneider, L. Krämer, A. Nachbar, Ch. Stehbach, S. Stark, L. Feller  V. Andres, A,. Grünler

Der Eintrag wurde in der Kategorie Damen 3 gepostet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
10 × 9 =