Damen 1 – VGF fit für den Liga-Gipfel

Schnell und dominant, so könnte man die Spielweise der Damen der VGF Marktredwitz in der Volleyball Bayernliga derzeit nennen. Wäre da nicht immer der Durchhänger im dritten Satz.VGF Marktredwitz – VFL Nürnberg II 3:0

25:13 – 25:9 – 25:21 in 60 min

Schiedsrichter: 1.Karg Thomas   2. Rutke Hans-Jürgen

Zu Beginn startete der Gastgeber gewohnt stark. Gute Aufschläge, perfekte Annahme und Abwehr, präzises Zuspiel und ein fulminanter Angriff brachten der VGF nicht nur gute Punktevorsprünge, sondern auch die ersten beiden Satzgewinne mit 25:13 und 25:9.

Aber Trainer Pavel Barborka warnte sein Team, diese Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Besonders mahnte er zur Konzentration auf. Leider half diese Ansprache nicht. Im dritten Satz häuften sich erneut die Eigenfehler der VGF. Leichte Dankebälle wurden nicht genau gespielt. Der Angriff landete öfters im Aus und der Aufschlag kam nicht mehr hart genug. VFL Nürnberg nutzte seine Chance und landete ein ums andere Mal einen Angriffsschlag im Rawetzer Feld. Folglich rannte Marktredwitz einem 2 Punkterückstand mit 6:8 und 19:21 hinterher. Da kam Gina Renner zum Aufschlag und punktete 2-3 mal mit ihrem Service. Das war der nötige Motivationsschub für die ganze Mannschaft. Konzentriert wurden nun die Bälle im Angriff und Block verwertet und der VFL Nürnberg konnte nicht ein einziges Mal mehr punkten. Der Endstand mit 25:21 und damit 3:0 in nur einer Stunde Spielzeit war mehr als verdient.

Verdient hätte sich die VGF dadurch auch die Führung in der Tabelle der Bayernliga. Jdoch hat der direkte Gegner, die N. H. Young Volleys ein Spiel mehr und rangiert somit auf Platz 1. Der Drittplazierte SV Hahnbach liegt mit 15 Punkten aber zwei Spielen mehr bereits hinter der VGF.

Die Entscheidung um die Tabellenspitze findet am nächsten Wochenende in der Arena der N. H. Young Volleys in Neudrossenfeld statt. Auf dieses Treffen freuen sich die Spielerinnen aus Marktredwitz sehr, und es verspricht ein Volleyballspiel auf höchstem Niveau zu werden.

Der Eintrag wurde in der Kategorie Damen 1 gepostet

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.